Feedback
Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Kindertheater „Pinocchio“

10. Januar 2023 @ 10:00

Nach Carlo Colladi

Für Kinder ab vier Jahren

Produktion: Burghofbühne Dinslaken

Schreiner Gepetto traut seinen Augen und Ohren nicht: Da fängt doch seine neueste Schnitzerei einfach zu sprechen und zu tanzen an. Fast so, wie ein echter Junge – fast. Als er Gepetto auch noch Papa nennt, ist es um den Schreiner geschehen. Kurzerhand tauft er die lebende Puppe Pinocchio, weil er sie aus einem Stück Pinienholz gefertigt hat. Er kauft ihr Kleidung und Schulbuch und will sie in die Schule schicken. Leider brauchen Fuchs und Katze, die er auf dem Weg zur Schule trifft, nicht viel Überzeugungskraft, um ihn auf Abwege zu bringen. Wer will schon in die Schule? Und so stolpert er auf hölzernen Beinen von einem Schlamassel in den nächsten. Gut, dass er unterwegs nicht nur Feinde, sondern auch echte Freunde findet, wie die Grille oder die zauberhafte blaue Fee, die ihm immer wieder aus der Patsche helfen. Denn eigentlich will Pinocchio doch nur eines: Endlich ein echter Junge werden.

Einlass: 9.30 Uhr
Beginn: 10 Uhr
Eintritt: 4 Euro

Details

Datum:
10. Januar 2023
Zeit:
10:00

Veranstalter

Wallfahrtsstadt Kevelaer
Telefon:
02832 122-991
E-Mail:
kultur@kevelaer.de
Veranstalter-Website anzeigen

Veranstaltungsort

Konzert- und Bühnenhaus der Wallfahrtsstadt Kevelaer
Bury-St. Edmunds-Str. 5
Kevelaer, 47623 Deutschland
Google Karte anzeigen
Telefon:
02832 / 122 800

Details

Datum:
10. Januar 2023
Zeit:
10:00

Veranstalter

Wallfahrtsstadt Kevelaer
Telefon:
02832 122-991
E-Mail:
kultur@kevelaer.de
Veranstalter-Website anzeigen

Veranstaltungsort

Konzert- und Bühnenhaus der Wallfahrtsstadt Kevelaer
Bury-St. Edmunds-Str. 5
Kevelaer, 47623 Deutschland
Google Karte anzeigen
Telefon:
02832 / 122 800
Skip to content