Feedback

Besondere Aufführungen erleben.

Tanz. Gesang. Magie.

Konzerte & Shows

In der Reihe „Konzerte & Shows“ ist für Jeden die passende Veranstaltung dabei. Egal ob Gesang, Tanz, Schauspiel, Magie oder Illusion – diese Reihe bietet für jede Altersgruppe die richtigen Aufführungen.

Eintrittskarten für die Veranstaltungen sind in der Tourist Information erhältlich. Die entsprechenden Vorverkaufsstarts sind den jeweiligen Veranstaltung zu entnehmen.

Open-Air-Kino im Rahmen der Atempause

4. August 2023, 21 Uhr

Lust auf einen besonderen Kinofilm unter freiem Himmel? Am Freitag, 4. August 2023, um 21 Uhr präsentiert das Kevelaer Marketing gemeinsam mit der Volksbank an der Niers zum Abschluss der dreiwöchigen „Atempause“ einen außergewöhnlichen Kinofilm. Die Gelegenheit, sich noch einmal über die sportlichen und abwechslungsreichen Wochen der „Atempause“ auszutauschen und bei einem Film im Freien zu entspannen. Zum kostenfreien Open-Air-Kino dürfen Picknickdecken oder Gartenstühle zum gemütlichen Sitzen sowie eigene Verpflegung mitgebracht werden. Für eine leckere Stärkung mit herzhaften Snacks sowie frischem Popcorn und kühlen Getränke ist für die richtige Kino-Atmosphäre ab 20 Uhr gesorgt.

Eintritt: frei

Schraap – Ein Kevelaer-Musical zwischen den Jahren

Do., 28. Dezember 2023, 20 Uhr
Fr., 29. Dezember 2023, 20 Uhr
Sa., 30. Dezember 2023, 16 Uhr

(frei nach Charles Dickens‘ „Scrooge – A christmas carol“)
Theaterchor Niederrhein e.V.

Kevelaer 2023 – Jahrzehntelang war Ebi Schraap nicht mehr in seiner Geburtsstadt Kevelaer und das hatte gute Gründe. Eigentlich hasst der steinreiche und ebenso hartherzige wie geizige Unternehmer nämlich nur noch eine Sache mehr als die provinzielle Kleinstadt in der er aufwuchs: Weihnachten. Dumm gelaufen für Ebi Schraap, denn wichtige Geschäfte führen ihn nun zurück in die Marienstadt. Ausgerechnet an Weihnachten. Also ist seine Devise: Schnell hin, unterschreiben und nichts wie wieder weg! Doch da hat er die Rechnung ohne seine alte Jugendclique gemacht, die per Stadtgeflüster  natürlich längst von seiner Rückkehr erfahren hat. Der liebenswert schrullige Freundeskreis lässt sich nicht von Ebis ablehnender Arroganz abschrecken und taucht mit ihm in das Kevelaerer Nachtleben ein. Dort trifft er nicht nur auf seine Jugendliebe, deren Lebenswirklichkeit nun so gar nichts mit seiner gemein hat, sondern auch noch auf Geister, die ihn ungebeten heimsuchen. Doch Geister lassen sich nun mal mit Geld und bösen Worten nicht vertreiben und so entführen sie Ebi Schraap und das Publikum in eine ereignisreiche Nacht.

Eintritt: 18 Euro
VVK ab 1. Juni 2023

Power Percussion: Towaboo – Rythm around the world

Freitag, 26. Januar 2024

Pulsierende Beats und schillernde Klangwelten voller Überraschungen: Eine rhythmische Reise rund um den Globus. Der Bazar in Marrakesch und die Metro- Station in Brooklyn, die Tiefen des Regenwaldes und die Straßen in Hong Kong: Überall erzählt uns ein ganz eigener Rhythmus von uralten Kulturen und Phänomenen der Neuzeit. TOWABOO – RHYHTM AROUND THE WORLD „Welcome to the Journey“: An einem einzigen Abend erlebt das Publikum
eine fantasievolle Reise um die Welt. Die Instrumente auf der Bühne reichen von der arabischen Darabuka, über die afrikanische Djembe, das europäische Konzert-Marimba und die japanische Taiko bis hin zur chinesischen Haushalts-Leiter und amerikanischen Mülltonne.

Einlass: 19 Uhr Beginn: 20 Uhr
Eintritt: 25 bis 40 Euro
VVK ab 1. September 2023

Hautnah erleben.

Eintrittskarten

Eintrittskarten für die Reihe „Konzerte & Shows“ sind in der Tourist Information oder im Ticketshop erhältlich.

Eigene Veranstaltung durchführen?

Konzert- und Bühnenhaus

Sie wollen Ihre eigene Veranstaltung planen und durchführen und suchen noch die passende Location? Informieren Sie sich hier über das Konzert- und Bühnenhaus.

Lassen Sie sich mitreißen!

Skip to content