Feedback

Besondere Aufführungen erleben.

Tanz. Gesang. Magie.

Konzerte & Shows

In der Reihe „Konzerte & Shows“ ist für Jeden die passende Veranstaltung dabei. Egal ob Gesang, Tanz, Schauspiel, Magie oder Illusion – diese Reihe bietet für jede Altersgruppe die richtigen Aufführungen.

Eintrittskarten für die Veranstaltungen sind in der Tourist Information erhältlich. Die entsprechenden Vorverkaufsstarts sind den jeweiligen Veranstaltung zu entnehmen.

Open-Air Kino im Rahmen der Atempause

05. August 2022, ab 20 Uhr

Die „Atempause“ kann am Abschlussabend am Freitag, 05. August, ab 20.00 Uhr mit Leckerem vom Grill und einem außergewöhnlichen Kinofilm auf der Freiluft-Leinwand aufwarten. Die Gelegenheit, sich noch einmal über die drei abwechslungsreichen Wochen gemeinsam auszutauschen und diese gemütlich ausklingen zu lassen.

Kino-Fans können sich, dank der Unterstützung der Volksbank an der Niers, ab 21.00 Uhr auf den Kinofilm im Solegarten St. Jakob freuen. Der Eintritt ist frei und es dürfen Picknickdecken oder Gartenstühle zum gemütlichen Sitzen sowie eigene Verpflegung mitgebracht werden. Für die richtige Kino-Atmosphäre in Form von Popcorn und kühlen Getränken ist gesorgt.

Zaubershow mit Peter Valance

23. Oktober 2022, 20 Uhr

Seit über 20 Jahren begeistert Zauberer und Illusionist Peter Valance mit seinen einzigartigen Shows. Zauberer Valance gilt als Deutschlands bester Illusionist. Kein Wunder, wenn man schon in frühester Kindheit seine Leidenschaft für die Magie entwickelt. Peter Valance ist ein sympathischer Zauberkünstler, dessen Illusionskünste mit dem Merlin Award ausgezeichnet wurden. Er ist die perfekte Symbiose zwischen Magie, Illusion und charmanter Comedy. Ein Triumvirat, das jede Zaubershow zum wahren Erlebnis für das Publikum werden lässt. Er beherrscht nicht nur die kleinen Tricks am Tisch, sondern auch die großen und spektakulären Illusionen auf der Showbühne.

Durch die Vereinigung von Illusionen, Comedy und Magie bietet jedes Programm von Peter Valance ein Magieerlebnis der Spitzenklasse. Eine Illusionsshow, die im Gedächtnis bleibt!

Eintritt: 20,00 Euro
Vorverkauf ab 01. Juli 2022.

Frau Höpker bittet zum Gesang

29. Januar 2023, 17 Uhr

Frau Höpker hat’s erfunden. Aus purer Freude an der Musik und am Singen mit Gleichgesinnten entwickelte die Kölner Profimusikerin 2008 ein neues Veranstaltungsformat und nannte es treffsicher „Frau Höpker bittet zum Gesang“.

Seitdem begeistert die Sängerin und Pianistin ein ständig wachsendes Publikum mit einem musikalischen Gesangserlebnis, das mehr ist als “nur” gemeinsames Singen und seinesgleichen sucht. Das Geheimnis liegt in der unnachahmlichen Mischung aus Können, Kreativität, Charisma und Intuition der Künstlerin. Ob Popsongs, Schlager, Volkslieder oder Evergreens – Frau Höpkers Repertoire ist schier unerschöpflich. Die Songtexte werden dabei für alle sichtbar auf eine Leinwand projiziert und es entsteht in kürzester Zeit ein stimmgewaltiger Chor.

Eintritt: 18 Euro
Vorverkauf ab 01. September 2022

Circus on ice

02. Februar 2023, 20 Uhr

Produktion: Art Trends Event Veranstaltungsmanagement

Sie sind wieder da! „Circus on Ice – Triumph“ – Das neue Programm! Mit sensationellen Show, Lichteffekten, traumhaften Kostümen und atemberaubender Akrobatik. Lassen 4041Sie sich von der Eleganz und der Anmut der Eistänzer verzaubern! Choreografie und Akrobatik auf höchstem Niveau, phantasievolle Geschichten untermalt mit spannender Musik und inszeniert mit prachtvollen Kostümen sorgen für einen zauberhaften Abend für die ganze Familie!Harte Arbeit, eiserne Disziplin und Perfektionismus. Von nun an gehorcht den talentierten Zirkusartisten nicht nur die Erde und die Luft, sondern auch ein weiteres Naturelement – Eis!

Eintritt: 25 bis 40 Euro
Vorverkauf ab 01. Oktober 2022.

Hape Kerkelings Musical Kein Pardon

30. April 2022, 20 Uhr

Produktion: Frank Serr Showservice

Samstagabend im Ruhrpott. Die Eurovisions-Hymne dröhnt aus dem Fernseher. Höchste Zeit, die letzten Schnittchen zu servieren. Als dann die Titelmelodie ertönt, stimmen alle schunkelnd mit ein:

Witzigkeit kennt keine Grenzen! Witzigkeit kennt kein Pardon!

Seit Jahrzehnten spielt sich in Peter Schlönzkes Familie jeden Samstagabend das gleiche Ritual ab. Einmal Heinz Wäscher, dem Moderator der Samstagabendshow, die Hand schütteln, das war schon immer Peters heimlicher Traum. Doch als er über ein Casting das wahre Gesicht Wäschers kennenlernt, platzt ihm vor laufender Kamera der Kragen. Der Programmdirektor ist begeistert und macht ihn kurzerhand zum Nachfolger Wäschers. Ab jetzt ist der unscheinbare Peter ein Star. Doch bald macht sich bemerkbar, wie schnell das Fernsehen einen Menschen verändern kann.

Das Musical von Thomas Hermanns und Hape Kerkeling basiert auf dem gleichnamigen Film „Kein Pardon“ (Regie: Hape Kerkeling) aus dem Jahr 1993. Nach der Uraufführung im Capitol Theater Düsseldorf läuft das Musical nun erstmalig auf Tournee. Diese extrem witzige und schwungvolle Show sollte sich niemand entgehen lassen!

Eintritt: 25 bis 40 Euro
Vorverkauf ab 01. Dezember 2021

Hautnah erleben.

Eintrittskarten

Eintrittskarten für die Reihe „Konzerte & Shows“ sind in der Tourist Information erhältlich.

Eigene Veranstaltung durchführen?

Konzert- und Bühnenhaus

Sie wollen Ihre eigene Veranstaltung planen und durchführen und suchen noch die passende Location? Informieren Sie sich hier über das Konzert- und Bühnenhaus.

Lassen Sie sich mitreißen!

Skip to content